Digitalisierung Telefonie

Unsere Telefonie wird heute am Mittwoch, den 30. September 2020, auf digital umgestellt. Eventuell sind wir deswegen kurzfristig telefonisch nicht erreichbar.

Schon seit geraumer Zeit betreiben wir ganz konsequent unsere Digitalisierung – allerdings nie als Blindflug, sondern immer erst mit einem parallelen Testbetrieb der alten und neuen Technik. Wenn es sich bewährt, wird irgendwann auf den Knopf gedrückt und die alte Technik abgeschaltet. Heute ist es soweit. Unsere Tiptel-Anlage, die sich viele Jahre bewährt hat, aber nicht mehr dem Stand der heutigen Technik entspricht, wird abgeschaltet. Ausserdem werden alle Büronummern in eine Telefonanlage in der Cloud portiert.

Damit sind wir in diesem Bereich zu 100% mobil. Unser Ziel – ein perfekt organisiertes digitales Unternehmen mit optimaler Online-Zusammenarbeit bei zugleich maximaler Flexibilität und kompletter räumlicher Unabhängigkeit – rückt immer näher.