Logo von Internet Marketing College
Logo von Internet Marketing College

Die Geschichte eines Neuanfangs

Thomas IsslerVor ca. zwei Jahren habe ich meinen ersten Artikel zu den Themen Freiheit und Unabhängigkeit geschrieben. Im Blogpost http://www.thomas-issler.de/ultimative-freiheit/ ging es hauptsächlich um die technischen Umstellungen, die wir damals gestartet haben und die sich mittlerweile sehr gut bewährt haben.

Wenn man über Freiheit und Unabhängigkeit redet, muss man jedoch nicht nur die Technik, sondern auch deutlich geänderte Lebensumstände sowie ein neues Lernverhalten betrachten. Früher haben wir wöchentlich Seminare vor Ort veranstaltet. Immer mehr Verkehr auf den Strassen, oft unpünktliche öffentliche Verkehrsmittel und die scheinbar immer knapper werdende Zeit haben diese Form des Lernens immer unpopulärer gemacht. Trotz sicherlich wertvoller Aspekte wie dem persönlichen Treffen und dem Netzwerken.

Aus diesem Grund haben wir vor einigen Jahren auf Live-Webinare umgestellt, die wir bis heute regelmässig halten. Klarer Vorteil: man kann flexibel daran teilnehmen – auch von unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet. Der Nachteil: auch hier ist man an feste Zeiten gebunden und viele Terminkalender sind so übervoll, dass Interessenten ein Webinar einmal verpassen.

Zeit für den nächsten Schritt. Wie kann man hochwertige Lerninhalte, persönliches Lernen und Unterstützung, Netzwerken und zeitliche Flexibilität miteinander kombinieren? Durch einen Mitgliederbereich, in dem die Inhalte jederzeit abrufbar sind, Live-Webinare zu aktuellen Themen, die aufgezeichnet werden und zusätzlich im Mitgliederbereich bereit gestellt werden, Austausch über Gruppen und Einzelcoaching.

Und genau das alles werden wir einführen. Ein Riesenprojekt… lassen Sie sich überraschen!

Ihr
Thomas Issler

© Copyright Thomas Issler 2019