Die Teilnehmer vom Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen Seminar mit ihren Zertifikaten

Die Teilnehmer vom Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen Seminar mit ihren Zertifikaten

Das erste „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ Seminar fand im Juli 2014 in Wiesbaden statt.

Unter Anleitung und Training von Thomas Issler erlernten die Teilnehmer die wichtigsten Inhalte für ihr Internet-Marketing: Strategie und Planung einer ziel- und nutzenorientierten Website, die wichtigsten Web-Techniken im Überblick, Anfragen-Generierung durch Landingpages, langfristig angelegte Suchmaschinenoptimierung, sinnvolle Suchdienste und Internetplattformen für Handwerker, schnelle Anfragen generieren mit Google AdWords, Aufbau eines eigenen Blogs, E-Mail Marketing einrichten und damit starten.

Der Handwerksunternehmer Volker Geyer zeigte und erklärte zu den einzelnen Themen online und live, wie er diese ein- und umsetzt und welche Resonanz und Ergebnisse er erzielt.

Das Seminar beinhaltete verschiedene Workshops, um den Teilnehmer konkrete, individuelle Strategien für ihren eigenen Internet-Auftritt mit nach Hause zu geben.

„Das Seminar war sehr gut, aus der Praxis für die Praxis, kompakt, nützlich und sehr gut vorgetragen“ schrieb Teilnehmer Thomas Pargen aus Wiesbaden in einem Kommentar auf Facebook.

Die Seminarteilnehmer wurden mit einem Zertifikat, ihrer individuellen Webseitenanalyse, ersten konkreten Ausarbeitungen für ihren eigenen Internet-Marketing-Plan und umfangreichen Seminarunterlagen von den beiden Referenten Thomas Issler und Volker Geyer verabschiedet.

Weitere Seminare finden demnächst in Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Köln, Zürich, Wien und wieder in Wiesbaden statt.