Im Herbst 2017 findet die von uns und Volker Geyer veranstaltete dritte Auflage des Internet-Marketing-Tag im Handwerk am 14.10. in München, 04.11. in Köln und 09.12. in Berlin statt.

Hatten die ersten beiden Internet-Marketing-Tage in 2015 und 2016 noch das Ziel, Handwerksbetriebe über die grundsätzlichen Möglichkeiten des Internet-Marketings zu informieren und zahlreiche Best-Practices zu präsentieren, ist es 2017 an der Zeit, thematisch mehr und mehr in die Tiefe zu gehen. Im Handwerk kennt man mittlerweile die verschiedenen Marketing-Möglichkeiten im Web. Auch dass Social Media notwendig ist und dass es funktioniert, bezweifelt niemand mehr. Nun wollen wir den nächsten Schritt gehen. Der Internet-Marketing-Tag im Handwerk 2017 bekommt deshalb ein neues Format!

Die Teilnehmer des 3. Internet-Marketing-Tag im Handwerk sollen noch viel mehr ganz konkreten Nutzen aus der Veranstaltung mit nach Hause nehmen können – sowohl Internet-Einsteiger wie auch Fortgeschrittene. Dazu gibt es ein durchgehendes Konzept und ein Arbeitsbuch für alle Teilnehmer. Als Gast ist Jörg Mosler, Handwerksmeister und mittlerweile bekannter Speaker und Buchautor („Glücksschmiede Handwerk“), mit einem impulsgebenden Vortrag dabei.

Das Programm im Überblick:
– Zahlen, Daten, Fakten: Weshalb ein Handwerksbetrieb heute ins Internet muss
– Strategie & Planung – Voraussetzung für Ihren Erfolg
– Die optimale Website – Fundament Ihres Internet-Erfolgs (Website und Landingpages)
– Baustein für langfristigen Erfolg: Suchmaschinenoptimierung (inkl. Blog und Content Marketing)
– Schnelle Besucher mit Google AdWords
– Aufbau persönlicher Beziehungen: Social Media Marketing
– E-Mail Marketing: Interessenten werden zu Kunden, Einmalkunden zu Stammkunden
– Mit welcher Strategie Volker Geyer es geschafft hat
– Jörg Mosler: So trotzen wir dem Fachkräftemangel

Bei vielen Inhalten stehen Volker Geyer und Thomas Issler zusammen auf der Bühne, um die Themen gemeinsam zu präsentieren. So ergänzen sich die beiden Experten-Meinungen. Zusätzlich sind viele Live-Schaltungen eingeplant, u.a. wird das Erstellen eines Blogposts und die Verteilung der Informationen im Netz gezeigt. Die Teilnehmer sehen wie man sich damit bei Google nachweislich innerhalb kürzester Zeit auf Seite 1 platziert.

Als Bonus analysiert Thomas Issler die Websites von jeweils 5 Teilnehmern live während dem Seminar. Die Websites werden unter den jeweiligen Teilnehmern von Ort ausgelost.

Weitere Informationen gibt es unter: http://internet-marketing-tag-handwerk.de/