Logo von Internet Marketing College
Logo von Internet Marketing College

Internet Marketing College Seminare, Webinare und Kurse im Überblick

Thema

Vor Ort Seminare

Webinare / Kurse

Internet Marketing

Internet Technik

Business /
Geld verdienen im Internet

Internet Marketing

  • Internet Marketing Kompakt: 1-teiliges Online-Seminar
    Die von uns entwickelte Strategie „Marketingorientiertes Internet“ ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Internet Auftritt. Das Seminar liefert wertvolle Hintergrundinformationen, gibt Tipps zur Umsetzung sowie der benötigten Technik und hilft damit potentielle Kunden auf eine Website oder Landingpage zu führen.
  • Social Media Kompakt: 1-teiliges Online-Seminar
    Internet Marketing wurde durch Social Media dramatisch verändert. Rüsten Sie sich jetzt für die Zukunft! Hier erhalten Sie wichtiges Praxis-Know-How in kompakter Form und zahlreiche Insider-Tipps. Wegschauen hilft nicht, denn Social Media ist allgegenwärtig. Die bessere Strategie lautet: machen Sie mit!
  • Content Marketing für Handwerksunternehmen: 2-Tages-Intensiv-Workshop vor Ort
    Das „alte“ Marketing funktioniert nicht mehr! Diese Feststellung machen kleine und mittelständische Betriebe immer öfter. Erleben Sie das neue Marketing live mit Volker Geyer und Thomas Issler beim 2-Tages-Intensiv-Workshop. Content Marketing aus der Praxis für die Praxis – nicht nur für Handwerksunternehmen.
  • Google Ads Seminar: 2-teiliges Online-Seminar
    Seminarinhalt ist weniger wie man eine AdWords Anzeige erstellt, sondern vor allem wie man mit weniger (finanziellem) Aufwand bessere Resultate erzielt.
  • Professionelle Suchmaschinenoptimierung: 2-teiliges Online-Seminar
    Die Schulung liefert wertvolle Tipps zu den wichtigsten Suchmaschinen und zeigt, was wichtig für eine gute Listung ist. Vorgestellt werden sowohl On-Page als auch Off-Page Optimierungstechniken. Viele kostenfreie Tools und Links helfen bei der anschließenden praktischen Arbeit.
  • Facebook Workshop: 1-teiliges Online-Seminar
    Wer Facebook ignoriert, verschenkt potentielle Kunden. Wie Sie über Facebook Interessenten gewinnen erfahren Sie in diesem Workshop.
  • E-Mail Marketing Workshop: 1-teiliges Online-Seminar
    E-Mail Marketing ist ein perfekter Werbeweg, da er effektiv und nahezu kostenfrei ist. Welche technischen und rechtlichen Dinge man beachten muss behandelt dieser Workshop.
  • Landingpages Workshop: 1-teiliges Online-Seminar
    Landingpages eignen sich ideal um einzelne Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Alles Wichtige dazu gibt es in diesem Workshop.
  • Digital Monday: 1-teiliges Webinar
    Volker Geyer und Thomas Issler präsentieren alle zwei bis drei Monate aktuelle Online-Marketing Themen und Trends für das digitale Handwerk. Wertvolles Wissen für alle, die immer Up To Date sein wollen. Kostenfrei!
  • Foto von Martin Breining
    Martin Breining come on! Werbeagentur (Karlsruhe)
    Als Inhaber einer Werbeagentur bin ich im Printbereich zu Hause. Internet, Webprogrammierung und -optimierung war für mich bis 2011 ein Buch mit sieben Siegeln, also für mich nicht zugänglich. 2011 brachte jedoch die Wende. Das Thema interessierte mich plötzlich sehr stark, das Buch mit den sieben Siegeln wollte ich nun knacken. Irgendwie kam ich auf die Adresse von Herrn Issler. Da ich aus Karlsruhe komme, lag es für mich auf der Hand mit ihm in Stuttgart Kontakt aufzunehmen. Als erstes besuchte ich das Internet-Marketing-Seminar mit Herrn Issler als Referent. Von seiner unaufdringlichen, beflügelnden und immer kompetenten Vortragsweise war ich begeistert. Nun wollte ich es wissen. Der nächste Schritt war klar, ich wollte die Webmaster-Ausbildung machen. Gesagt getan. Heute habe ich die Webmaster-Ausbildung, die CSS-Design, die Online-Shop und die Online-Verwaltung Schulungen absolviert. Spricht eigentlich schon für sich und für ihn. Was hat mir das Ganze nun gebracht? Gleich nach der CSS-Schulung bekam ich einen Auftrag für einen Internetauftritt. Der Sprung ins kalte Wasser – aber mit Erfolg! Es folgten weitere Projekte und es ist noch lange nicht Schluss. Mit Herrn Issler zu arbeiten ist immer eine Freude. Er bringt alle Themen gut verständlich rüber. Sein Wissen in diesem Bereich ist sehr umfassend – Hut ab, er weiss wovon er spricht.

Internet Technik

  • Die wichtigsten Web-Techniken: 1-teiliges Online-Seminar
    Vorstellung der wichtigsten Web-Techniken, damit man Websites unabhängig von der eingesetzten Technik pflegen und für Suchmaschinen optimieren kann. Die vorgestellten Systeme sind u.a. Worldsoft, WordPress, Joomla sowie statische HTML Websites.
  • Worldsoft CMS Basic Next Generation: 2-teiliges Online-Seminar
    Die technischen Grundlagen um mit dem neuen Worldsoft CMS Next Generation eine Website zu erstellen. Ideal geeignet als schneller Worldsoft Technik Einstieg oder Auffrischung für alle, die das Worldsoft CMS und Atomic Design kennenlernen möchten.
  • Administration und Projektabwicklung Workshop: 1-teiliges Online-Seminar
    Der Workshop zeigt neuen Webmastern wie sie mit dem Worldsoft System arbeiten. Dies umfasst u.a. die Grundfunktionen der Online-Verwaltung (Worldsoft Business Suite/WBS), Projektabwicklung, Formulare, Überblick über Preise und Leistungen sowie Bestellung einer Domain.
  • Individuelles Design mit dem Worldsoft CSS Next Generation inkl. WBS: 2-teiliges Online-Semina
    Professionelles Arbeiten setzt individuelle Designs voraus. Lernen Sie in diesem Praxis-Seminar die professionelle Vorgehensweise bei der Abwicklung eines Kunden-Auftrages mit individuellen CSS-Einstellungen, alles natürlich im Responsive Design, der unterschiedlichen Ansicht für PC, Tablet und Smartphone. Enthalten ist die Anpassung mit den neuen Worldsoft Business Suite (WBS) Formularen wie auch mit ECMS/OASIS, die bei vielen Kunden-Websites noch im Einsatz sind.
  • Worldsoft Business Suite (WBS): 1-teiliges Online-Seminar
    Die Worldsoft Business Suite ist die ideale Online-Verwaltung für kleine und mittlere Firmen. WBS integriert Internet Marketing in die Geschäftsabläufe einer Firma. Die Software ist flexibel, schnell zu erlernen und einfach zu bedienen. Sie funktioniert natürlich ideal im Zusammenspiel mit dem Worldsoft CMS, lässt sich aber auch mit anderen CMS wie z.B. WordPress verbinden.
  • WordPress: Mehr als ein Blog – WordPress Basics: 2-teiliges Online-Seminar
    Alle technischen Grundlagen um mit WordPress eine Website in Responsive Design zu erstellen und zu pflegen. Ideal geeignet als schneller WordPress Technik Einstieg.
  • WordPress Plugins und Themes: 1-teiliges Online-Seminar
    Das Trainerteam vom Internet Marketing College öffnet den Koffer und zeigt die besten WordPress Tools, die wir selbst für die Gestaltung unserer eigenen und bei Kunden-Websites einsetzen.
  • Professionelle Bildbearbeitung: 1-teiliges Online-Seminar
    Ohne vernünftige Grafik ist keine Website erfolgreich. Aufbauend auf den Grundtechniken wird gezeigt wie Profis Bilder für das Internet aufbereiten und optimieren.
  • HTML Workshop: 1-teiliges Online-Seminar
    HTML bildet nach wie vor die Basis der Website-Erstellung (auch beim Einsatz von CMS Systemen!). Solide HTML Grundkenntnisse helfen bessere Websites zu erstellen. Zusätzlich ist HTML eine regelrechte Wunderwaffe bei der Suchmaschinenoptimierung. Man wirft einen Blick „unter die Haube“ und findet damit ganz schnell die Schwachstellen – unabhängig davon, mit welcher Technik eine Website erstellt wurde.
  • Worldsoft Profi-Techniken: 2-teiliges Online-Seminar
    Spezielle Profitechniken im Worldsoft CMS Editor und der OASIS Online-Verwaltung. Sie erfahren, wie man das Worldsoft CMS um andere hilfreiche Techniken erweitert und das neue Worldsoft Containersystem mit Formular-Generator, Mega-Menü und Revolution Slider als Profi nutzt. Wertvolles Praxiswissen aus der langjährigen Erfahrung unseres Trainerteams!
  • Foto von Milan Milojevic
    Milan Milojevic miloNet (Buttenwiesen)
    Diese Partnerschaft ermöglicht mir, nebenberuflich mein Hobby und meine Leidenschaft (professionelle Webseiten und Internet) zu organisieren und damit gutes Geld zu verdienen. Durch Thomas Issler fand ich den Ausweg von der mühsamen HTML Programmierung zum komfortablen CMS System. Ich konnte mein Wissen über Webseiten, Suchmaschinen und Internet Marketing in sehr kurzer Zeit enorm erweitern. Mit Thomas Issler habe ich einen kompetenten Partner mit überdurchschnittlichem Fachwissen im Bereich Marketing-orientierten Webseiten, Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Internet Marketing und vieles mehr gefunden. Er ist ein Meister auf diesem Gebiet und damit auch ein absolutes Vorbild für mich. Ich schätze sein enormes Fachwissen und das der Trainer am Internet Marketing College. Und auch, dass der Kontakt nach Abschluss der Schulungen bestehen bleibt. Es wurde mir immer wieder mal mittels eines guten Rates weitergeholfen. Mit den einzelnen Schulungen sowie dem Gesamtangebot an Schulungen bin ich absolut zufrieden. Der Stoff wird in kurzer Zeit sehr gut verständlich und professionell vermittelt. Die Preise sind der Leistung absolut angemessen. Es stehen ausreichend Unterlagen zur Verfügung. Ich würde mich wieder dazu entscheiden mit Thomas Issler zusammenzuarbeiten. Er ist ein sehr interessanter Mensch und ich kenne kaum jemanden, der mir die Möglichkeit bietet all diese neuen und spannenden Dinge zu lernen.
  • Foto von Daniela Waldschenk
    Daniela Waldschenk Freiberufliche Mediendesignerin (Krefeld)
    Als freiberufliche Mediendesignerin komme ich jeden Tag mit den unterschiedlichsten Medien in Berührung. An den Bereich Internet habe ich mich seit meiner Uni-Zeit nie zu 100% heran getraut. Kundenangebote blieben aus oder wurden von mir direkt an Kollegen weitergegeben. Dann habe ich im Internet die Schulungen von Herrn Issler gesehen und mich ausgiebig darüber informiert. Die Investition für die Webmaster Ausbildung war überschaubar, so dass ich nichts zu verlieren hatte. Schon nach dem Einführungsseminar wusste ich, dass die Anmeldung kein Fehler war. Es war sehr angenehm und motivierte zum weiter machen. Auch die nächsten Seminare verhalfen mir zu einer großen Motivation und Sicherheit. Aus den folgenden Kundenterminen folgten nun Aufträge. Ich konnte nun ganz anders argumentieren da ich jetzt wusste wovon ich rede und wo der Bedarf des jeweiligen Kunden in Bezug auf seine Webplatzierung lag und wie man diese für ihn optimieren kann. Seit meinem Start im Internet-Marketing-College habe ich bereits zwei Aufträge zum Website-Relaunch bekommen und einen zur Verbesserung der Internet-Marketing-Strategie. Weitere zwei Kunden stehen noch in der Terminwarteschleife. Meine Arbeit hat sich sehr zum Positivem entwickelt. Ich muss Herrn Issler für seine kompetenten und ausführlichen Seminare danken, diese kamen genau richtig. Ich würde mich immer wieder für die Arbeit von Thomas Issler entscheiden, da es die beste Entscheidung für meinen beruflichen Werdegang war.

 Business / Geld verdienen im Internet

  • Ihr erfolgreiches Online-Business: von Null auf 5-stellig in einem Jahr: 2-Tages-Präsenz-Seminar vor Ort
    Schaffen Sie im 2-tägigen Workshop die Basis für Ihr Online-Business, mit dem Sie innerhalb einem Jahr ein 5-stelliges Monats-Einkommen erwirtschaften. Sie lernen wie Sie ein Marketing- und Verkaufs-System aufbauen, mit dem Sie Kunden automatisiert gewinnen und Ihre Leistungen hochpreisig verkaufen.
  • Geld verdienen als Webmaster: 1-teiliges Online-Seminar
    Thomas Issler zeigt wie Sie als Webmaster mit Ihrer eigenen Internet Agentur an Ihrem Wohnort ganz einfach Kunden finden. Als zusätzlicher Bonus ist ein Download aller Formulare, Präsentationen usw. enthalten, die Sie zum Start als Internet Agentur benötigen.
  • Lukrative Internet Projekte: 1-teiliges Online-Seminar
    Planung, Erstellung und Vermarktung von lukrativen Internet Projekten. Sie haben nach der Schulung alles nötige Wissen um ein eigenes Internet Projekt einzurichten oder die Websites Ihrer Kunden noch erfolgreicher zu machen. Angesprochen wird u.a. das Finden von Nischen, das Erstellen von eBooks und Verkaufsseiten inklusive dem Einbinden von Zahlsystemen.
  • Einsteiger-Seminar: Selbständig als Internet Agentur: 1-teiliges Online-Seminar (gratis)
    Sie erfahren in kompakter Form, wie Sie sich im Internet eine berufliche Perspektive aufbauen und wie wir Sie dabei unterstützen. Die Teilnahme am Einsteiger-Seminar ist kostenlos.
  • Foto von Florian Zarnack
    Florian Zarnack Z Design (Gaimersheim)
    Bei Herrn Issler habe ich 2006 eine sehr gute und strukturierte sowie mit sehr gutem Fachwissen ausgereifte Ausbildung zum Webmaster genossen. Bis heute kann ich von diesen Tipps profitieren. Bei seinen Seminaren ist er wirklich ein super Motivator und gibt auch jederzeit nach einer absolvierten Ausbildung gerne seine Hilfestellungen zu auftretenden Herausforderungen. Herr Issler hat mir gezeigt das man aus dem Internet mehr herausholen kann als nur Website jumping zu machen. Gerade im Bereich Kundensupport kann man sich ihn jederzeit als Vorbild nehmen, da er stets die Kundenwünsche in den Vordergrund stellt. Ich werde weiterhin bei ihm regelmässig die qualitativ hochwertigen Ausbildungen besuchen und kann diese durchaus und jederzeit weiterempfehlen. Durch seine lockere und freundliche Art macht es immer Spass mit ihm zusammen zu arbeiten. Meine zukünftigen Projekte mit ihm werden sein, dass ich die Ausbildung zum Internet Professional absolviere, um damit dann noch mehr und noch individueller auf meine Kundenwünsche eingehen zu können.
  • Foto von Christian Helbich
    Christian Helbich Helbich GmbH (Sögel)

    Erstmals bin ich über das Buch “Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen” auf den Autor Herrn Issler gestossen. Ich hatte bereits einige Erfahrungen im Online Marketing, konnte aber vieles Neues lernen und als damaliger angestellter Holzingenieur auch vieles erfolgreich umsetzen. Die kompetente Ausbildung bei Herrn Issler hat mir dann nochmal einen richtigen Schub gegeben. Sehr gefallen hat mir die absolut notwendige Breite der Themen und insbesondere Herrn Isslers praktische Erfahrung, die ich gewinnbringend nutzen konnte. Es ist halt nicht unerheblich von jemandem zu lernen, der das was er vermittelt auch selber Tag für Tag erfolgreich praktiziert! Ich kann nur sagen, die Ausbildung funktioniert, meine Kunden danken es mir. Die Augen geöffnet hat mir auch das Thema “Geld verdienen im Internet mit eigenen Projekten”, so dass ich neben meiner Agenturtätigkeit jetzt ein erstes eigenes Projekt aufziehe. Das Ganze macht einfach Spass, ist spannend und vielfältig. Abschliessend möchte ich Herrn Isslers zuverlässige und sympathische Art betonen. Auf jede meiner Fragen habe ich bisher eine kompetente und ehrliche Antwort erhalten.

Jetzt hier zum GRATIS Einsteiger-Seminar anmelden!

  • Foto von Werner Hack
    Werner Hack Studio für Werbung (Schöffelding)
    Seit der Zusammenarbeit mit 0711-Netz, insbesondere mit Thomas Issler, konnten wir unsere Werbeagentur mit neuem Leben füllen. Mit dieser Zusammenarbeit haben wir die richtige Wahl getroffen und können nun auch Dienstleistungen rund um das Internet mit anbieten. Seit den Kontakten mit Herrn Issler werden wir laufend mit absolut aktuellen Themen und hervorragenden Tipps im Bereich Internet Marketing und Webdesign versorgt. Besonders hervorzuheben ist das Schulungsangebot, das man nicht versäumen darf, da es an Informationen und Motivation nicht zu übertreffen ist. Wenn ich heute wieder vor der Wahl stünde, mit Herrn Issler als Geschäftspartner zusammenzuarbeiten, gäbe es ein klares JA. Ich freue mich schon auf eine weiterhin innovative Zusammenarbeit.
  • Foto von Ulrich Hoernchen
    Ulrich Hoernchen Internet-Marketing-Innovativ (Großbottwar)
    Ich wollte meine Selbstständigkeit als Webmaster und bekam in der Webmaster-Schulung viele Anregungen zur Umsetzung von Geschäftsideen. Es hat mich sehr angeregt zum Ausprobieren und Etablieren im täglichen Tun und Handeln. Ich würde Thomas Issler wieder als Geschäftspartner wählen, weil ich die Möglichkeit habe, Kursangebote und kompetente Unterstützung in unmittelbarer Nähe zu haben. Ich schätze persönliche Kontakte und bei Schulungen einen überschaubaren Teilnehmerkreis, bei der Ideen durch Fragen und Antworten ausgetauscht werden. Die Zusammenarbeit bietet ein wohl durchdachtes und abgestimmtes Angebot an Schulungen, die praxisnahes Wissen vermitteln und damit die tägliche Praxis enorm erleichtern. Spezielle Themen-Schulungen werden durch kompetente Referenten sachlich und ruhig ausgeführt und ergänzt mit guten Schulungsunterlagen. Die Vielfalt der Schulungen ermöglicht es eigene Schwerpunkte zu setzen und die Schulungssequenz nach eigenen Einsatzmöglichkeiten zu bestimmen. Das Angebot ist sehr gut, weil auch immer neu aufkommende Kommunikationsaspekte berücksichtigt werden. Ich würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden mit Thomas Issler zusammenzuarbeiten, weil ich mir keine bessere Zusammenarbeit vorstellen kann. Ich fühle mich sehr gut informiert und betreut, so dass es große Freude macht.
© Copyright Thomas Issler 2019